Auch in diesem Jahr wird wieder unser Sommertagzug in Mannheim Friedrichsfeld stattfinden. Mit vielen weiteren Friedrichsfelder Vereinen sind auch wir als Feuerwehr wieder dabei. Sowohl Aktive wie auch unsere Jugend helfen mit die Straßen abzusperren und den Winter zu verbrennen. Im Anschluss gibt es viele Stände auf der Hauptstraße in Friedrichsfeld. Ihr findet uns auch mit einem Stand vertreten.

Änderungen beim Zugweg des Sommertagszuges
Der diesjährige Sommertagszug, der am kommenden Sonntag, 14. April ab 14 Uhr stattfindet, wird in diesem Jahr einen neuen Zugweg nehmen. Wobei der gar nicht so neu ist sondern schon seit vielen Jahren beim Martinszug so läuft. Grund ist der Linienbus, der dann nicht umgeleitet werden muss, was enorme Kosten für die Absperrungen bedeuten würde. Er stellt sich also wie gewohnt in der Rappoltsweiler Straße vom unteren Schulhof aus auf und läuft dort vor der katholischen Kirche links in die Neudorfstraße. Weiter geht es über die Mülhauser und Kolmarer Straße in die Vogesenstraße wo er sich in Höhe der Einmündung Lauterburger Straße auflöst. Angeführt wird der Zug in diesem Jahr vom Schneemann des FC Germania. Gesichert wird der Zug von Freiwilliger Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz.