AKTIVES MITGLIED IN DER FF MANNHEIM FRIDRICHSFELD WERDEN

Auch wir brauchen Hilfe!

Als Anbieter von Sicherheitsdienstleistungen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt interessierte Bürgerinnen und Bürger Komm zu uns als aktives Mitglied in die Freiwillige Feuerwehr!
Ein Hobby mit Kick und aus jeder Perspektive lehrreich, informativ, spannend und aufregend.

Du bist:
• hilfsbereit
• aufgeschlossen
• interessiert
• zwischen 18. und 60. Jahre alt und körperlich Fit.

Du möchtest einmal etwas anderes in deinem Leben ausprobieren?

Dann bieten wir dir:
• viel Spaß und gute Kameradschaft
• mehr als nur ein Hobby
• hervorragende Ausbildung zur /zum freiwilligen Feuerwehrfrau/-mann
• gute Weiterbildungs- und Aufstiegschancen Training der fachlichen und sozialen Kompetenz.

Bei uns kann jeder seine persönliche Erfahrung einbringen, lernt aber auch viel für sein Privatleben oder seinen Job. Mitgliedschaft in einer Organisation , der die Bundesbürger ihr vollstes Vertrauen schenken Anerkennung, aber leider keine Entlohnung.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfeld werden weder für Übungen noch Einsatzstunden bezahlt (vom Verdienstausfall einmal abgesehen).
Bei uns spielt die gesellschaftliche Position keine Rolle.

Wir tragen alle die gleiche Uniform. Viele Tätigkeiten in diversen Bereichen Freizeitbeschäftigung auch außerhalb der Feuerwehr und vieles mehr.

Zu unseren Aufgaben gehören z.B.:
Die Rettung von Menschen und Tieren Das Löschen von Bränden.
Die Technische Hilfe bei Unfällen. Der Schutz der Umwelt.

Egal ob Arbeiter, Automechatroniker, Bäcker, Beamte, Bankangestellter, Chemiker, Computerfreaks, Dipl. Ingenieure, Elektriker, Gastwirt, Gebäudereiniger, Handwerker oder Helfer, Kaufleute, Köche, Landwirte, Maurer, Schmiede, Schüler, Steuerberater, Tischler oder aus einem andern Beruf, bei uns in der Freiwilligen Feuerwehr ist es nicht nötig, einer bestimmten Berufsgruppe anzugehören!

Egal ob Frau oder Mann !!!

Wir erwarten von dir:
• regelmäßige Teilnahme an Diensten und Einsätzen
• Spaß an ehrenamtlicher Tätigkeit
• Bereitschaft, die angebotenen Ausbildungen zu absolvieren
• demokratische und tolerante Grundhaltung Überdurchschnittlich belastbar zu sein oder Vorkenntnisse im Feuerwehrwesen sind nicht zwingend nötig! Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr kann jeder werden; die deutsche Staatsangehörigkeit ist nicht nötig, wohl aber deutsche Sprachkenntnisse.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, Du motiviert bist, in deiner Freizeit in einem Team zu arbeiten und maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg beitragen willst, freuen wir uns auf deinen Anruf.

NOCH FRAGEN ZUR FEUERWEHR????

Auf jeden Fall einmal vorbeischauen bei uns im Rettungszentrum, es kostet nichts und macht sicherlich Spaß und ist unverbindlich. Gerne setzen wir uns mit dir in Verbindung, wenn du uns eine entsprechende Nachricht an Kommandant@ff-friedrichsfeld.de zukommen lässt. Melde dich einfach bei der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfeld.