Schwetzingervorstadt, Seckenheimer Str.

Fahrzeuge: LF 10, Löschzug Hauptfeuerwache,FF Innenstadt, Rettungsdienst,Polizei

Alarmierung: 16.11.2019 um 7.29 Uhr

Einsatzbericht:

An diesem Wochenende 15 – 17 Nov stellt die Abt. Friedrichsfeld die „Bereitschaftsgruppe“. Dies ist ein Sonderdienst der FF Mannheim den alle 8 Freiwilligen Abteilungen im Wechsel an Werktagen bzw. Wochenenden machen. Beim entsprechenden Alarmstichwort wird die Gruppe automatisch mitalamiert und unterstützt die Berufsfeuerwehr direkt an der Einsatzstelle oder übernimmt den weiteren Stadtschutz je nach Anweisung der Leitstelle.

Heute morgen wurde die Bereitschaftsgruppe aufgrund eines größeren Brandeinsatztes in der Schwetzingervorstadt alamiert. Wärend dieses Einsatzes besetzten wir unser Gerätehaus und wären für eventuelle weitere Einsätze sofort mit unserem LF 10 zur Verfügung gestanden.

Gegen 9:30 Uhr wurden wir wieder von der Leitstelle entlassen und konnten nach Hause fahren.