Eislaufen

Eislaufen

Die 2te Übung am Freitag 25.01.2019 sollte dieses Mal etwas „sportlicher“ sein.

So kamen wir Betreuer dem Wusch der Jugend nach und fuhren zusammen nach Heddesheim zur Eisbahn.

Etwas früher als sonst üblich trafen wir uns schon um 17 Uhr und machten uns sogleich mit dem LF Kats und dem Fükw auf den Weg nach Heddesheim.

Kaum dort angekommen wurde kurz ein passender Parkplatz für unsere doch eher etwas größeren Fahrzeuge gesucht und auch schnell gefunden.

Dann schnell an die Kasse und weiter zum Schuhverleih für alle diejenigen die keine eigenen Schlittschuhe hatten. Und dann ging es auch schon los und die ersten Runden wurden gedreht.

Manch ein Jugendlicher hatte noch nicht so oft die Möglichkeit auf die Eisfläche zu kommen wie man kurz bemerkte. Aber diese kurze Unsicherheit war nach wenigen Minuten verflogen und so war nur mancher dann noch kurz verwundert warum alle halbe Stunde die Fahrtrichtung geändert wurde.

Und wie an jeder Übung war auch diese Zeit wieder viel zu schnell um und so machten wir uns um

20 Uhr wieder auf den Rückweg. Allen Jugendlichen hatte es sichtlich Spaß gemacht und wir hoffen das die nächste Freizeitaktivität auch wieder so gut ankommen wird.

Steffen Engelhart