Wir über uns

Das Foto, das 2005 für unser Jubiläumsheft aufgenommen wurde, zeigt unsere Mannschaft vor unserem ehemaligen Gerätehaus in der Mülhauser Straße. Unser damaliger Fuhrpark bestand aus einem TLF 8/18 und zwei LF8.

28 Männer und 2 Frauen leisten zur Zeit bei uns ehrenamtlich Dienst im Brand- und Katastrophenschutz. Dazu kommen noch zwei Mitglieder der Altersmannschaft und die Jugendfeuerwehr.

3 Fahrzeuge stehen uns im Einsatzfall zur Verfügung: ein Tanklöschfahrzeug (TLF) 3000, ein Löschgruppenfahrzeug (LF) 10/6 und ein Werkstattwagen (Gerätewagen Transport).

Wer Interesse am freiwilligen Feuerwehrdienst oder dem Jugendfeuerwehrdienst hat, kann uns immer zu den Übungszeiten besuchen.

Unsere Adresse lautet:

Rettungszentrum Friedrichsfeld
Freiwillige Feuerwehr Mannheim, Abteilung Friedrichsfeld
Saarburger Ring 57 - 59
68229 Mannheim
Telefon: 0621 / 976946-30

eM@il: FF-Friedrichsfeld



Mehr über uns, die Feuerwehr Mannheim und den freiwilligen Feuerwehrdienst kannst Du auch in unserem Informationsfyler nachlesen.