Kategorie: Allgemein

Weihnachtsbeleuchtung

Für den 25.11.2023 wurden wir angefragt ob wir beim Aufhängen der Weihnachtsbeleuchtung mithelfen würden. Selbstverständlich waren wir als Feuerwehr für unser Friedrichsfeld mit am Start. Der Verein Kerwekegler hat einen…

Übung 22.11.23

Am 22.11.23 begann unser Übungsdienst um 18:30 Uhr. Da es aktuell sehr früh dunkel wird bot es sich an, die erschwerten Bedingungen zu nutze, um Anfahrts-/Einspeisepunkte für Löschwasser zur Tunnelrettung…

Atemschutz-Übung

Ende Oktober 25.10.23 war unsere zweite Atemschutzbelastungsübung (1x pro Jahr Pflicht). Ist wichtig das wir für den nächsten Brandeinsatz körperlich fit sind. Hierzu müssen wir einen Hindernis-Parcours durchlaufen und im…

Martinsumzug

Auch im diesen Jahr findet der St. Martinsumzug satt. So wie die Kinder diesem Termin entgegenfiebern, beteiligen wir uns als Feuerwehr Abteilung Friedrichsfeld zusammen mit der Polizei bei der Straßenabsperrung…